Unternehmen

"Vereinbarkeit stärkt“ – Wir sind dabei!

Freitag, 02.07.2021

Wir vom BUK Familienservice haben auf Initiative des Unternehmensprogramms „Erfolgsfaktor Familie“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend die gemeinsame Erklärung „Vereinbarkeit stärkt“ unterzeichnet.


Wir vom BUK Familienservice bekennen uns mit dieser Erklärung dazu, dass Vereinbarkeit vor dem Hintergrund der Fachkräftesicherung und des gesellschaftlichen Wertewandels hin zu mehr Partnerschaftlichkeit ein wesentlicher Baustein einer nachhaltigen, innovativen Wirtschaft nach der Bewältigung der Krise sein muss.

Mit uns haben unter anderem die Deutsche Bahn AG, Henkel AG, SAP Deutschland SE, Stihl AG und Vaude Sport GmbH die Erklärung unterzeichnet.

Bereits im April hatten sich kleine, mittlere und große Unternehmen beim Digitalen Forum „Vereinbarkeit stärkt – Familienbewusstsein in Unternehmen“ zur Erklärung bekannt. Nun folgte auch die Ausgabe seitens des Unternehmensprogramm „Erfolgsfaktor Familie“. Hierbei handelt es sich um die zentrale Plattform zum Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Mit dem Unternehmensprogramm setzt sich das Bundesfamilienministerium zusammen mit den Spitzenverbänden der deutschen Wirtschaft (BDA, DIHK, ZDH) und dem DGB dafür ein, Familienfreundlichkeit zu einem Markenzeichen der deutschen Wirtschaft zu machen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Wir informieren Sie in unseren News rund um die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben.